09. Mai 2018
Das Team von CiTyVee war bei uns zu Gast. Sie haben uns eine Kamera in die Hand gedrückt und uns gebeten, unser Projekt kurz vorzustellen. Hier geht es zu dem coolen youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=6sTRQ-LmcGY

03. Mai 2018
Das Team vom Jugendsender POLARIS hat uns bei der Sparkasse Nürnberg interviewt. Wir waren alle ganz schön aufgeregt, aber wir denken, wir konnten die meisten Fragen ganz gut beantworten. Das Team war sehr nett und der Dreh hat viel Spass gemacht. Das ganze Interview könnt Ihr hier sehen, wir haben die ganze Sendung bekommen. Unseren Beitrag seht Ihr gleich am Beginn. Hier der Link: https://youtu.be/j5q_TSJvnM0

06. April 2018
Wir haben uns in den Osterferien für ein neues Logo entschieden. Einfarbig und breit genug zum Aufdruck auf unseren Bechern. Wir hoffen, es gefällt euch!

05. April 2018
Das Medienzentrum Parapol hat für Radio afk max ein Interview mit unserem Team geführt. Aus der Redaktion hat uns Jessi besucht und sich genauer über den aktuellen Stand des Projektes informiert. Das Interview wurde am Freitag, Samstag und Sonntag ausgestrahlt. Hier könnt ihr nochmal reinhören: https://youtu.be/trKUDlQ6sRg

04. April 2018
Am 20.Mai waren wir zu Gast bei der Sparkasse Nürnberg. Mit dabei hatten wir ein Fernsehteam, welches einen Beitrag für das Frankenfernsehen drehte. Die Sparkasse Nürnberg unterstützt und beim Schüler Gründerpreis 2018 und ist unserer lokalen Geschäftsidee begeistert. Wir werden versuchen, das gedrehte Interview nach Ausstrahlung (vermutlich im Mai 2018) als Datei zu bekommen. Wir haben uns über das große Medieninteresse sehr gefreut!

04. April 2018
Neulich war Herr Müller von der Aktion „CASH“ zu Gast, er und sein Team unterstützen lokale Aktionen. Wir haben von unserem Projekt erzählt und spontan kam er vorbei, um sich unsere Präsentation anzusehen. Er ist sich sicher, dass unser Projekt gute Chancen hat. Daher konnten wir noch im Klassenzimmer gemeinsam das Antragsformular ausfüllen. Sollte der Antrag genehmigt werden, können wir erste Nürnbecher produzieren und möglichen Partner neben unserer Idee auf den jetzt schon...

04. April 2018
Sicher wird es schwieriger werden, die vielen Kaffee-Ausschankstellen zu überzeugen. Daher haben wir uns diese tollen Fyler ausgedacht und 1.000 Stück gedruckt. Nach unserer Bürgerbefragung möchten wir nun auch wissen, wie die lokalen Bäckereien über uns denken. Sobald wir Zeit finden, legen wir los...

04. April 2018
Wir wollen unsere Erreichbarkeit erhöhen, daher gibt es uns auch auf Facebook, einfach "Nürnbecher" als Suchbegriff eingeben - und liken! Auch toll - unsere erste Seite www.nuernbecher.com Was noch kommen soll: Die APP !! Bitte warten... bitte warten... bitte warten...

04. April 2018
Auch die SZ schreibt über verschiedene Mehrwegbecher. Zwar leider noch nicht über unseren Nürnbecher - aber trotzdem lesenswert! http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/getraenke---stuttgart-staedte-bewerben-mehrwegbecher-fuer-kaffee-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180304-99-330753

04. April 2018
Wir waren mit der ganzen Klassen zu Jahresbeginn unterwegs und haben in der Stadt Passanten befragt, wie sie zum Thema Mehrwegbecher stehen. Uns waren die Antworten wichtig, damit wir überhaupt abschätzen können, ob unser Becher in Nürnberg eine Chance hat. Zuerst haben wir die Menschen befragt, ob sie überhaupt Interesse an Alternativen zum Pappbecher haben. Nur etwa 10% wollen nicht umdenken und würden sogar hinnehmen, dass der Pappbecher künftig eine Umweltsteuer zusätzlich kosten...

Mehr anzeigen